Gerne stehen wir ihne für Nachfragen zur Verfügung.
Sie erreichen uns per Mail unter selbermachengoe@riseup.net (PGP-Key hier | Anleitung )
Einen Telefonkontakt gibt es auf Anfrage.
___________________________________________________________________________
Hier gibt es die aktuellen Pressemitteilungen der Kampagne „Alles muss man selber machen“
Aktuelle Pressemitteilung:
Pressemitteilung vom 10.08.2013
AntifaschistInnen protestieren gegen AfD Veranstaltungen
70 AntifaschistInnen auf Kundgebung gegen den Stammtisch der AfD
An diesem Wochenende versuchte die rechtspopulistische Partei “Alternative für Deutschland“ ihre ersten öffentlichen Veranstaltungen durchzuführen. Einen für Freitag angekündigten Stammtisch in Geismar mussten sie absagen, nachdem AntifaschistInnen auf die geplante Veranstaltung aufmerksam machten.
Stattdessen führten ca. 70 AntifaschistInnen eine Kundgebung unter dem Motto “Gegen die AfD, Nazis und Rassisten” durch.
Am Samstag Vormittag führte die Kampagne “Alles muss man selber machen” während eines Wahlkampfstandes der AfD eine kurze Kundgebung und eine Flyeraktion in der Weenderstraße durch. Außerdem wurden Flyer, die von der AfD verteilt wurden, eingesammelt und aus dem Verkehr gezogen. “Wir wollen uns Rechtspopulisten und Rassisten mit unserem Widerstand entgegen stellen” kommentiert eine Sprecherin der Kampagne und wertet die ersten Aktionen als Erfolg.
Der Neo-Nazi Lennard Rudolph und der rechte Verbindungsstudent Lars Steinke sind weiterhin Mitglieder der AfD. Lennard Rudolph war Ende 2012 an einem Angriff und mehreren Provokationen gegen die regelmäßig stattfindende Anti-Atom Mahnwache beteiligt. Außerdem existieren Fotos von seinem Facebook Profil, auf denen er in der Göttinger Innenstadt mit einem Hitlergruß posiert.
Mit der Kampagne „Alles muss man selber machen“ wollen antifaschistische Gruppen aus Göttingen während des Wahlkampfes rechte Propaganda aus dem Stadtbild entfernen und Wahlkampfauftritte rechter Parteien blockieren. Auf der Internetseite www.selbermachen.noblogs.org werden in einem Info-Ticker Standorte rechter Propaganda in der Stadt und im Landkreis Göttingen veröffentlicht und zu Aktionen gegen eben diese aufgerufen.
Für Rückfragen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.
Mit Antifaschistischem Gruß
___________________________________________________________________________
Pressemitteilungen als PDF: