Stadtradio: Göttinger AfD-Vorstandsmitglied tritt zurück

Stadtradio Göttingen, 05.08.2013

Der Göttinger Kreisverband der Alternative für Deutschland (AfD) kommt weiter nicht zur Ruhe. Jetzt ist Vorstandsmitglied Klaas Otte zurückgetreten. Otte begründete seinen Schritt in einer Pressemitteilung damit, dass im Göttinger Vorstand der AfD weiterhin Mitglieder aktiv seien, die den Anschein erweckten, mit rechtem Gedankengut zu sympathisieren. Der AfD-Vorstand hatte sich zuvor von rechtsextremen Ansichten distanziert und mitgeteilt, seine Mitglieder dahingehen überprüft zu haben. Otte bemängelte, der Göttinger AfD-Vorsitzende Matthias Hans würde ein entsprechendes Prüfungsprotokoll trotz mehrfacher Aufforderung nicht vorlegen. Otte will Mitglied der AfD bleiben. Er kandidiert bei der Bürgermeisterwahl in Adelebsen.